Job – Projektkoordination – Organisation bei Spielkind

Spielkind sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsfreudige Person (d/w/m)  für den Bereich Pojektkoordination/ Organisation.

Wir sind eine etablierte Management -Agentur mit Sitz in Berlin, die im Film- und TV-Bereich nstler*innen aus den Bereichen Schauspiel, Regie und Drehbuch repräsentiert und sie in allen relevanten beruflichen Belangen berät.
Der deutschsprachige Markt ist unser Kernterritorium, darüber hinaus sind wir auch international seit über 15 Jahren erfolgreich tätig.
Diversität und rassismuskritisches Agieren sind für uns wichtige Themen für das Innen und Außen; im Tagesgeschäft, aber auch in der filmpolitischen Arbeit. Wir lassen uns als Team gezielt weiterbilden und beraten, um unser Bewusstsein im Hinblick auf ein rassismuskritisches Arbeitsumfeld zu schärfen.

Wir suchen zur Erweiterung unseres 8-köpfigen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsfreudige Person (d/w/m) mit Berufserfahrung für eine Festanstellung in Vollzeit für den Bereich Projektkoordination / Organisation innerhalb unserer Agentur.

BIPoC sind sehr willkommen sich zu bewerben, weil wir unsere diverse Gesellschaft auch im Team abbilden wollen, zumal wir in einer Branche tätig sind, in er es um Sichtbarkeit und Reproduktion geht!


Dein Profil:

Du arbeitest gerne mit Menschen, hast Freude am Kommunizieren, am Koordinieren von Engagements, Arrangieren von Begegnungen sowie generell lenkst Du gerne, denkst voraus, begeisterst Menschen und
Als Ansprechperson für Projoektkoordination/ Organisation bist du die Person, bei der alle Fäden zusammenlaufen: Informationen von Klient*innen, Produktionsfirmen/Sendern/Casting Büros, sowie zu Projekten und auch Team-intern

Das beinhaltet folgende Aufgaben:

  • das Annehmen von Anfragen
  • das Anlegen und Aktualisieren von Projekten in unserer Datenbank
  • der Austausch mit Casting Directors und Produktionsfirmen über laufende Projekte / Engagements und Termine
  • der Austausch mit Klient*innen über laufende Projekte, Castings, Angebote und sonstige Abstimmungen
  • die Organisation und Reiseplanung für Castings
  • das Pflegen der Klient*innen -Kalender
  • das Überblicken von Drehstart- und Veröffentlichungsterminen im Hinblick auf die interne Planung von Kommunikationsmaßnahmen

Spielkind bietet:

  • ein vielfältiges Betätigungsfeld
  • einen Nährboden für eigenverantwortliches Engagement
  • eine gute Arbeitsatmosphäre, ein Miteinander auf Augenhöhe
  • gemeinsame Veranstaltungsbesuche** (Filmpremieren, ausgewählte Filmfestivals u.a.)
  • ein Agenturbüro, das zum Wohlfühlen einlädt

Wir arbeiten bevorzugt am Agentur-Standort (wenn es die Corona-Situation wieder zuläßt ), weil uns sehr an einer lebendigen Kommunikations- und Arbeitskultur innerhalb unseres Teams gelegen ist.
Telefon und Computer sind dabei die wichtigsten, unterstützenden Instrumente, im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen jedoch immer Menschen.

Gewünschte Erfahrungen / Kenntnisse:

  • Deutsch (stilsichere, mündliche und schriftliche Ausdrucksweise) und Englisch (kommunikationssicher). Weitere Sprachen sind selbstverständlich von Vorteil, aber für uns kein Entscheidungskriterium.
  • Kenntnis der Film-/TV-Branche, mindestens jedoch Interesse am Medium Film/TV, das sich in gesehenen deutschen / internationalen Filmen und Serien spiegelt
  • Erfahrung mit Mac, Basiswissen Excel/Word, Nutzung von Datenbank-Systemen sowie grundsätzlich gutes technisches Verständnis, um dahingehende interne Optimierungsprozesse -selbständig bzw. unterstützend- voranzutreiben.
  • Kenntnisse im Bereich Künstler*innenbetreuung und Medienrecht sind von Vorteil

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben (alternativ auch mittels Video möglich – dann jedoch bitte nur via Link, z.B. wetransfer) per E-Mail an: mattias.frik@spiel-kind.com

 


Info zu dieser MyU Job Offer

Dieses MyU Job Offer ist Bestandteil einer Kooperation zwischen Spielkind und MyUrbanology.
Wir stehen in direktem Kontakt mit dem Team von Spielkind. Spielkind würde sich besonders über Bewerbungen von Personen of Color, Personen aus Sinti und Roma Communities, Schwarzen Personen, Personen mit Handicaps, sowie Trans*Inter*NonBinary- Personen freuen.

Mit den MyU Job Offers empfehlen wir Euch Job Ausschreibungen, von denen wir denken, dass sie super zu den Werten und Ansprüchen der MyU Community passen. Gleichzeitig können wir natürlich nicht in die Unternehmen und ihren Arbeitsalltag hineinschauen und weisen Dich daher daraufhin, dass wir unsere Auswahl nach bestem Wissen und Gewissen treffen und hoffen, dass Du gute Erfahrungen im Bewerbungsprozess und ggf. auch im Job selbst sammeln kannst.

Um zukünftig noch mehr Unternehmen zu empfehlen, die ernsthaft an Veränderungsbereitschaft und Diversität interessiert sind, freuen wir uns auch sehr über einen Erfahrungsaustausch mit Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.