• Consult & Contacts

    Consult & Contacts

"Entscheidend ist nicht die Anzahl der Gegner vor Dir. Entscheidend sind die Leute, die hinter Dir stehen." (Unbekannt)

Hier findest Du Adressen, Websites, Blogs, Beratungsangebote und Institutionen, die die verschiedensten Lebenswirklichkeiten sensibel in Betrachtung ziehen, darstellen und teilen.

Diese Gruppen und Adressen können wir Dir empfehlen...

ATINA COSMETICS

MyUrbanology: Hey liebe Anita, wir verfolgen auf Instagram Deinen Blog zum Thema Haut und Haare und sind begeistert über Deine Empfehlungen und wie Du aus natürlichen Zutaten Masken, Peelings und Haarpflegeprodukte herstellst. Deshalb freuen wir uns Dich und Deinen Blog bei uns zu begrüssen, bitte erzähle uns ein bisschen über Dich! Anita: Mein Name ist Anita, ich bin 23 Jahre alt. Mutter und seit fast 5 Jahren glücklich verheiratet. Atinacosmetics ist mein zweites Unternehmen, das…

Beratungsstelle: KiDs-Kinder vor Diskriminierung schützen!

Die Berliner Anlauf- und Beratungsstelle von KiDs bietet Beratung und Begleitung in Diskriminierungsfällen an, die junge Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren betreffen. Das Angebot richtet sich an Kinder und an Erwachsene, die die Verantwortung tragen, Kinder vor Diskri- minierung zu schützen. Die KiDs-Beratungsstelle berät dabei zu allen Lebensbereichen, in denen junge Kinder von Diskrimi-nierungen betroffen sein können, wie z.B.: Kindertageseinrichtungen, Übergang Kita – Schule, Schule, Freizeit- und Sportangebote, Ämter/Behörden und Gesundheitsversorgung. Der…

Eben Louw-rassismussensible Supervision & Beratung im beruflichen Kontext

Schwarze Menschen und People Of Color, welche in deren beruflichen Alltag auf Schwierigkeiten stoßen, stehen oft alleine da mit den eigenen Gedanken, Gefühlen und Entscheidungen. Als erfahrener Systemischer Therapeut und Berater, Coach und Supervisor biete ich eine rassismussensible Supervision (Fallsupervision, Einzelsupervision, Gruppensupervision) und Beratung an. In der Supervision unterstütze ich Sie bei der Reflexion der eigenen beruflichen Praxis. Das individuelle berufliche Handeln kann im Kontext eines größeren Systems in den Blick genommen werden. Daneben kann Systemisches Coaching neue Möglichkeiten für…

Schwarze Eltern weiss gelesener Kinder – Facebookgruppe

Die Frage, ob ich mir nicht dunklere Kinder gewünscht hätte, hat mich lange beschäftigt. Ich bin zu dem Fazit gekommen, dass es keine Rolle für uns als Familie spielt. Natürlich weil wir uns so lieben und respektieren wie wir sind und weil so viele Ansichten anderer die reinen geistigen Konstruktionen wider spiegeln. Aber auch deshalb, weil unsere Kinder mit jedem der Elternteile tief identifiziert sind und ihr hellerer Hautton sie nicht schützen kann vor dem…