China Hopson – Fotografin in Hannover, Dortmund und Stuttgart

Ich bin China Hopson und lebe als freiberufliche Fotografin und Mutter in Hannover. Ich habe Fotografie in Hannover (B.A.), Dortmund und Birmingham (UK) studiert. Mein Blick auf die Dinge ist ein anderer als der, der Mehrheitsgesellschaft: emotional und von innen heraus, statt darauf. Ich fotografiere für Magazine, Zeitungen, Künstler:innen und Kultureinrichtungen. Am liebsten erzähle ich mit meinen Fotoprojekten Geschichten, sei es durch Reportagen, dokumentarische Serien, Portraits oder Essays. So möchte ich eine afrodeutsche Perspektive und unsere Community in den Medien vertreten. Nebenbei mache ich selbst Musik und habe somit auch einen Schwerpunkt in der Musikfotografie.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch zusammen Projekte zu visualisieren und Ideen umzusetzen.

China

 

web: www.china-hopson.com

IG @china_hopson

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.