Ideen Sheet – Formen von Self Care für PoC

Hallo und einen schönen Tag Dir!

Im Alltag kann es ganz schön schwierig sein, eine gute Routine der Selbstfürsorge aufzubauen.

Sie scheint oft weit entfernt, kompliziert umzusetzen und meistens gibt es dann doch irgend etwas, was wichtiger erscheint und auf der Prioritätenliste weiter oben steht.

Gleichzeitig wird uns der Bedarf nach Self Care gerade dann deutlich bewusst, wenn wir belastende Situationen erleben. Dann merken wir regelrecht, „wie gut wir aufgestellt sind“ und wo wir an der einen oder anderen Stelle Raubbau mit unseren Ressourcen betrieben haben.

Durch Erfahrungen mit Diskriminierung ist der Bedarf der Selbstfürsorge besonders für Black People und People of Color gegeben. Indem wir im Alltag gute Strategien entwickeln, uns regelmässig bewusst zu stärken, verarbeiten wir emotional belastende Situationen besser und finden nachhaltigere Wege im Umgang damit.

In diesem Ideensheet möchte ich Dir gerne einen Überblick über die verschiedenen Formen der Selbstfürsorge geben und ausführen, wie sie Dich dabei unterstützen, deinen Alltag Ressourcen schonend zu gestalten. 

Ich hoffe, Dir damit gute Ansätze zu geben, in Deinem Alltag mehr Momente der Selbstfürsorge einzubauen.

Deine Mashanti Alina.

 


Das 7-seitige Ideen-Sheet als PDF kannst Du hier für 7,95€ kaufen. 

Als Bonus erhältst Du eine Übersicht über Energiebooster Übungen für Deinen Alltag.

Klicke hier, um das Ideen-Sheet zu kaufen und gleich herunterzuladen: