Ideen Sheet – Im Gespräch mit Kids of Colour über Diskriminierung – Vorbereitung

Hallo lieber Elternteil,

wir freuen uns mit Dir unsere Ideen zu teilen, die wir sowohl als Eltern, als auch durch unsere Zusammenarbeit mit Kids of Colour und deren Eltern im beruflichen Kontext entwickelt und zusammengetragen haben.

In diesem knackigen Ideen Sheet beschäftigen wir uns mit der Frage:

Wie bereite ich mich gut auf die Gespräche mit meinem Kind über sein*ihr ‘Schwarz sein’ oder ‘of Colour sein’ und die möglichen damit verbundenen Erfahrungen in unserer Gesellschaft vor?

Wenn wir uns als Bezugspersonen unserer Kinder der lebenslangen Aufgabe stellen mit ihnen über ihr ‘Schwarz sein’ oder ‘of Colour sein’ und die damit verbundenen möglichen Erfahrungen in unserer Gesellschaft zu sprechen, fühlen wir uns oft selbst unsicher und machen uns darüber Sorgen, ob wir unsere Kinder vielleicht nicht (noch zusätzlich) belasten.

Wir haben festgestellt, dass es für uns als Eltern hilfreich sein kann, sich vor solchen Gesprächen vorzubereiten, indem wir uns mit den eigenen Gefühlen rund um das Thema auseinander setzen.

Anbei geben wir Dir einige Mutmacher und Anregungen wie Du Dich gut vorbereiten kannst.

Wir hoffen, Du kannst durch diese Ideen neue Impulse finden, für gute Gespräche mit Deinem Kind.

Deine Steph & Anthony

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das 5-seitige Ideen-Sheet als PDF kannst Du hier für 7,95€ kaufen. 

Klicke hier, um das Ideen-Sheet „Mit Kid of Color über Diskriminierung sprechen – Vorbereitung“ zu kaufen und gleich herunterzuladen: