Ingrid Adjoa Yeboah Rechtsanwältin aus Berlin

Nach Abschluss meines Jurastudiums hat es mich beruflich zunächst in die Unterhaltungsbranche gezogen. Als Künstlermanagerin repräsentierte ich Musiker, Schauspieler, TV-Moderatoren und Content Creator.

Als ich den Job fast 4 Jahre ausübte, überkam mich der Wunsch, nochmal zu studieren. Somit schrieb ich mich für den Masterstudiengang für Immaterialgüterrecht und Medienrecht an der Humboldt-Uni in Berlin ein, der dazu beitrug, meine Liebe zur Juristerei neu zu entfachen.

Unmittelbar nach Erlangen des Mastertitels kündigte ich meinen Job und machte mich mit einer eigenen Kanzlei selbstständig. Seit drei Jahren führe ich nun eine eigene Kanzlei und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Insbesondere berate ich auf den Gebieten des Urheber- und Medienrechts und gewerblichen Rechtsschutz (Marke, Design, Wettbewerb)

Kontakt:

i.yeboah@iy.legal

Ingrid Adjoa Yeboah


https://www.instagram.com/iy.legal/
https://www.facebook.com/iayeboah
https://www.linkedin.com/in/ingrid-adjoa-yeboah-ll-m-b94560113/

Join the Conversation

2 Comments

  1. Danke für den Artikel! Mein Sohn möchte gerne Rechtsanwalt werden. Daher ist es interessant zu lesen, wie manche andere da verfahren sind. Ich wusste gar nicht, dass man auch im Rechtsbereich einen Master machen kann.

  2. says: My Urbanology

    Schön, Melanie, dass dir der Artikel weitergeholfen hat und die Vorstellung von Ingrid inspirierend ist. Das ist das Ziel, was wir mit unseren Expert Postings verfolgen.
    Alles liebe
    Dein MyU Team.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.